Donnerstag, 9. August 2007
Nachdem wir endlich ausgeschlafen hatten stellten wir fest, dass es schon wieder regnet und wir wieder unsere doofen Regensachen anziehen müssen.



Dennoch haben wir uns auf den Weg nach Luxembourg-Stadt gemacht, um die Kulturhauptstadt Europas 2007 zu erkunden. Hier einige erste Eindrücke:





p.s. ich habe liebevoll meinen rucksack in eine mülltüte verpackt... nur falls ihr es auf dem bild nicht erkennen könnt ;) naja, not macht erfinderisch
Kategorie Radtour 2007 |  1 Kommentar »






Ihr fragt Euch: Wieso Qual? Entlang der Mosel bis Wasserbillig war die Strecke wundervoll, auch bis Echternach in Luxembourg (entlang des Flusses Sauer) gab es noch kein Problem, aber dann: Berge!!! Nicht nur, dass Berge anstrengend sind, wir hätten teilweise auch bestimmte Wege gar nicht fahren müssen, wenn die Beschilderung des Radweges funktioniert hätte. Die Luxemburger, die wir unterwegs nach dem Radweg gefragt haben meinten: oh, da sind Sie aber weit entfernt! Nun ja nach 100,7 Kilometern sind wir dann nachts halb zwölf auf dem Campingplatz angekommen und haben leise unser Zelt aufgebaut.
Kategorie Radtour 2007 |  0 Kommentare »


Nachdem die Bahn noch nicht gestreikt hat, sind wir gut nach Trier gekommen und es war dank der Hilfe eines älteren Mannes auch nicht schwierig den Zeltplatz zu finden. Er empfahl uns auch, doch lieber den Rhein aufwärts zu fahren, aber wir halten noch an unseren Reiseplänen fest. Hier noch ein Bild von der berühmten Porta Nigra in Trier.

Kategorie Radtour 2007 |  0 Kommentare »
Dienstag, 7. August 2007
salut ihr lieben,
rocco und ich haben gestern die alles entscheidende "packprobe" erfolgreich gemeistert. na ja, dass rocco super mit dem wenigen platz auskommt war mir ja klar, aber ich hatte bei mir schon arge bedenken... schließlich muss jedes outfit farblich zusammen passen, die schuhe zu den taschen und die taschen zu den sachen und... . na ja ihr kennt mich und wisst, was ich mein ;)
jetzt sind es nur noch wenige stunden bis unser abenteuer beginnt... drueckt uns die daumen, dass wir gutes wetter haben und die bahn nicht streikt.
wir wuerden uns freuen, wenn ihr unser abenteuer begleitet und auch troestende worte uebrig habt, wenn unser po doch mal zu doll juckt (und es wird dann fotos davon geben!!!... also wuenscht uns lieber, dass uns das gar nicht erst passiert,hihi)

sonnige grueße und bis bald

Kategorie Radtour 2007 |  2 Kommentare »
Dienstag, 24. Juli 2007
Für alle, die uns virtuell auf unserer Radtour 2007 begleiten möchten haben wir diesen Blog eingerichtet. Hier werdet ihr bald Infos und Bilder finden, die euch zeigen, wo wir gerade sind und wie es uns geht.

Start ist Leipzig am 7. August 2007.
Etappenziele werden sein: mit dem Zug nach Trier, dann per Rad: Luxemburg, Mosel, rheinabwärts z.B. über Köln, weiter in die Niederlande, Rotterdam und Amsterdam und wenn wir noch Lust und Zeit haben fahren wir nach Hamburg und entlang der Elbe wieder zurück nach Leipzig.

Wir hoffen, ihr seid genauso neugierig wie wir. Bis bald...

Kategorie Radtour 2007 |  3 Kommentare »